Aktuelle Informationen zum Wiederbeginn des Präsenzlernens (Stand: 11.05.2020)

Aktuelle Informationen für die Jahrgänge 5-9 und die EF für die Zeit bis zu den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach dem der Jahrgang 10 als erster wieder mit dem Präsenzunterricht angefangen hat und ab morgen die Abschlussprüfungen absolviert, folgen hier nun die Informationen zur Beschulung der übrigen Jahrgänge.

Die einzelnen Jahrgangsstufen werden (entsprechend den Vorgaben des Schulministeriums) bis zu den Sommerferien nach einem rollierenden Verfahren tageweise zum Präsenzunterricht (1. bis 6. Stunde) an die Schule zum Standort Blankenheim kommen. Der Schulbusverkehr ist dementsprechend organisiert.

Alle Jahrgänge werden dabei gleich berücksichtigt. Die Möglichkeiten, die die Gesamtschule Eifel dabei hat, sind durch die vorhandenen Ressourcen allerdings stark begrenzt.

Das Lernen wird also in den Wochen bis zu den Sommerferienaus eine Mischung aus dem bisherigen Lernen und Lehren auf Distanz und einer Präsenz an der Schule sein.

Die Informationen für die einzelnen Jahrgänge finden Sie im Folgenden unter den entsprechenden Links:

Der Jahrgang 10 wurde aufgrund der speziellen Prüfungssituation bereits vorab auf gesondertem Wege informiert.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass wir uns (trotz aller Lockerungen in anderen Bereichen) auch weiterhin an die strengen Hygiene- und Abstandsregeln halten, die für die Schule gelten.

Lasst uns gemeinsam aus der schwierigen Situation das Beste machen. Wir freuen uns schon darauf, jeden einzelnen von euch vor den Sommerferien einige Tage wiederzusehen.