Alkoholprävention: Bitte vormerken!

Abendveranstaltung zur Alkoholprävention mit Timo Schüsseler in der Gesamtschule, Standort Blankenheim.

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am 24.10.2022 findet eine Doppelstündige Alkoholprävention im Jahrgang 10 statt, durchgeführt von Timo Schüsseler in Blankenheim statt. Er selbst ist seit mehr als 10 Jahren trockener Alkoholiker und wird den Schüler:innen von seiner Erkrankung und dem Weg in und aus der Sucht erzählen.

In seiner Autobiographie „Vom Nullpunkt in ein neues Leben“ beschreibt er unverblümt, wie sich seine Sucht entwickelt, eingenommen und fast das Leben gekostet hat.

Seit mehreren Jahren ist Timo Schüsseler in weiterführenden Schulen in ganz NRW unterwegs und ist dort bereits im Schuljahresplan fest verankert. Insbesondere sein authentisches Auftreten zum Thema Sucht und seine gnadenlose Ehrlichkeit hinterlässt bei vielen  Schüler:innen einen nachhaltigen Eindruck.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Timo Schüsseler kennen zu lernen und zu erfahren, worüber er mit den Schüler:innen spricht, laden wir sie hiermit herzlich zum Elternabend ein.

Der Hybrid-Elternabend (Online oder gerne vor Ort in Blankenheim) findet statt am 21.10.2022 um 18:00 Uhr.

Online:
Den Link für den Online Elternabend entnehmen Sie bitte am Tag der Veranstaltung auf der Homepage der Schule.

Vor Ort:
In der Aula der Gesamtschule Eifel, Standort Blankenheim

Mit freundlichen Grüßen
Britta Braun (Didaktische Leitung) und Sarah Balschun (Fachkraft für Multiprofessionelle Teams)

Der Elternbrief mit dem dazugehörigen Rückgabezettel zur Teilnahme/ Onlineteilnahme und nicht Teilnahme können Sie unter dem folgenden Link heruntergeladen werden: Elterbrief Alkoholprävention Timo Schüsseler