Andreas Kieling „Mein Leben mit den wilden Tieren“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Donnerstag, 18.05.2017, besucht einer der bedeutendsten Tierfilmer Deutschlands, Andreas Kieling, unser Schulzentrum und wird einen Vortrag zu dem Thema „Mein Leben mit den wilden Tieren“ halten. Der Erlös des Abends wird der „Kinderhilfe für Afrika“ zufließen. Herr Kieling spendet die Einnahmen dem von ihm ins Leben gerufenen Projekt.

Die Gemeinde Blankenheim sowie die beiden Schulen des Schulzweckverbandes (Realschule und Gesamtschule) arbeiten bei der Organisation des Abends Hand in Hand, denn die Schülerinnen und Schüler beider Schulen unterstützen schon im Vorfeld das tolle Projekt in Zusammenarbeit mit den Fachschaften Religion (Frau Meyer und Frau Poth), indem sie z.B. in regelmäßigen Abständen selbstgebackene Kuchen in den Pausen verkaufen.

Beide Schulen besitzen für diesen Abend ein Kontingent an Eintrittskarten von je 80 Stück. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 7,00 € (Erwachsene) bzw. 5,00 € (Kinder/Jugendliche) pro Eintrittskarte.

Sollten Sie Interesse haben, uns am Donnerstag, 18.05.2017, in unserem Schulzentrum zu besuchen und einen spannenden Vortrag über Andreas Kielings Leben mit den wilden Tieren mitzuerleben, so bitte ich Sie, sich bei Frau Struben / Frau Hück-Reuter (Sekretariate RS Blankenheim / Gesamtschule Eifel) die gewünschte Anzahl an Eintrittskarten zu sichern. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr) und endet um ca. 21.00 Uhr. Weitere Eintrittskarten können bei der Gemeinde Blankenheim erworben werden (Touristeninformation). Für das leibliche Wohl wird an diesem Abend zu moderaten Preisen gesorgt.