DELF-PRIM Prüfung in Bonn am 04.06.2016

delf

Ziemlich aufgeregt waren die 18 Schülerinnen und Schüler des 6er Französischkurses der Gesamtschule Eifel, als sie sich am Samstag, den 4. Juni gemeinsam mit ihrer Französischlehrerin Frau Tschernoster auf den Weg nach Bonn machten.

Dort waren sie vom Institut Français eingeladen worden, die mündliche DELF PRIM A1 Prüfung am Ernst Moritz Arndt  Gymnasium zu absolvieren.

Seit Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler sich im Unterricht auf mögliche Inhalte der Prüfung vorbereitet. Nun war es endlich soweit.

P1070908

Auf dem Weg im Zug fragten sich alle ein letztes Mal mögliche Inhalte zur Prüfung ab. Mit jedem Schritt, dem wir uns dem Gymnasium P1070907näherten stieg dann die Nervosität aller Beteiligten.

Dann ging alles ganz schnell. Alle Prüflinge wurden von Mme Stéphanie Mérel zum Prüfungsraum geführt.  Mit großer Erleichterung kamen alle dann aus der Prüfung heraus.

Am 18. Juni steht den Schülerinnen und Schülern nun noch die schriftliche Prüfung bevor.

Toi, toi, toi !!!!!

Tanja Tschernoster