DELF Prüfung

Schülerinnen und Schüler des 9er  Französischkurses stellen sich der schriftlichen DELF Prüfung am 9. Juni 2018

Am Samstag, den 9. Juni war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler des 9er WP Kurses Französisch fanden sich pünktlich um 8:30 Uhr in der Gesamtschule Eifel ein, um die DELF A2 Prüfung zu schreiben.

Für die mündliche Prüfung werden sie sich gemeinsam mit ihrer Französischlehrerin Frau Tschernoster am Samstag, den 23. Juni auf den Weg zum Gymnasium Kreuzgasse nach Köln machen.

Die Gesamtschule Eifel bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit der Teilnahme an der nationalen Sprachprüfung, die vom Bildungsministerium in Zusammenarbeit mit dem Institut Français de Cologne abgenommen wird. Sie ist ein national wie auch international anerkannter Nachweis über den aktuellen Fremdsprachenstand.  Die Prüfung bietet den  Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre Französischkenntnisse unter Beweis zu stellen, für ihre schulischen Leistungen belohnt zu werden und sich daran zu gewöhnen, schon früh erfolgreich Sprachprüfungen zu bestehen.  Diese wertvolle Erfahrung wird ihnen auch später gute Dienste leisten.

Die Fachschaft Französisch dankt an dieser Stelle nochmals dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung der DELF-Prüfung.

Wir drücken Ihnen die Daumen und berichten in Kürze über die Ergebnisse.

Tanja Tschernoster