Der Bundesweite Vorlesetag an unserer Schule

Seitdem es die Gesamtschule Eifel gibt, gibt es an ihr auch den Vorlesetag. Der „üsselije“ Vormittag ist auch im bereits fünften Jahr der Schule ein wunderbarer Grund, es sich im Klassenzimmer, auf der Bühne oder – wie schon vorgekommen – im Kaninchenstall gemütlich zu machen und Geschichten zu lauschen. Denn in der fünften und sechsten Stunde wird vorgelesen, von Lehrerinnen und Lehrern, aber auch von Schülerinnen und Schülern. Überall lassen sich die Kinder von Harry Potter, den Geschichten über die Spiderwick-Geheimnisse, der unfassbar spannenden Geschichte von Pinocchio oder auch von anrührenden Liebesgeschichten in den Bann ziehen.

Alle Beteiligten mögen diese Gelegenheit für eine schöne und geruhsame Atempause inmitten des ansonsten doch oft hektischen Unterrichtgeschehens. Bon