Dezember-Schulversammlung mit musikalischem Schwerpunkt

Bei der Schulversammlung der Gesamtschule Eifel am 14. Dezember 2018 (Bild 1) gab es viele abwechslungsreiche musikalische Beiträge, die von  den Klassen der Jahrgangsstufe 5 auf der Bühne präsentiert wurden.

Zu Beginn stellte sich jedoch erst einmal  die Jugendbetreuerin der Gemeinde Nettersheim, Kheira Sherif (rechts in Bild 2 neben Britta Braun), vor. Sie lud die Schülerinnen und Schüler ein, ins „Jugendnest“ nach Nettersheim zu kommen (Öffnungszeiten: mittwochs und freitags von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr), um dort ihre Freizeit zu verbringen.

Auf den „Family song“ der 5d (Bild 3) folgte die 5a mit „Channuka“ und dem klassischen „Jingle bells“ (Bild 4). Auf den Mitreißer-Song „We will rock you“ der 5b schloss sich ihr überzeugend auf Griechisch gesungener Song „Fegenraki mou lampro“ an (Bild 5). Der Schlusslied auf dieser letzten Schulversammlung im Jahr 2018 war der 5c vorbehalten (Bild 6), die –  passend zur Vorweihnachtszeit  – mit dem Klassiker „When the saints go marching in“ aufwartete. Allen jungen Akteuren war ein grandioser Beifall gewiss.

Da die Gesamtschule Eifel sich auch als „sportliche Schule“ versteht, gab es zwischendrin Informationen zur „Fair-Play-Tour“ im Jahre 2019 und zum nächsten Bonn-Marathon, an dem die Schülerinnen und Schüler als Staffelläufer teilnehmen können. Die Nachfrage nach beiden Ereignissen war groß.                    wl