Die Gesamtschule Eifel zum zweiten Mal beim Cup der weiterführenden Schulen

Auf den Wiesen vor dem Rheinenergiestadion in Köln

„Wenn ihr das Turnier gewinnt, gehen wir während der Unterrichtszeit Eisessen!“  So lautete die vorab angebotene Siegprämie an die Mannschaft. Da konnte ja nicht viel passieren, zumal wir am Morgen vor dem ersten Spiel noch auf eine Spielerin verzichten mussten.

Aber denkste, unsere Mannschaft beeindruckte mit ihrer Spielweise sehr. Die gegnerischen Mannschaften wurden geradezu in deren Hälfte eingeschnürrt, an der Mittellinie war für sie Schluss und wenn doch mal eine gegnerische Spielerin durchkam, dann  arbeitete dahinter noch eine Abwehrreihe, die einfach alles wegräumte, was kam. Torhüterinnen haben wir in den ersten Spielen nicht gebraucht. Die Stürmerinnen entwickelten einen Zug zum gegnerischen Tor, das musste einfach zum Erfolg  führen. Als die Gegner dann stärker wurden, kam zum Spielverständnis auch noch Kampfkraft hinzu! Vor dem letzten Spiel war das Eis in greifbare Nähe, ein Unentschieden hätte uns beim Duell Erster gegen Zweiter gereicht. Aber es sollte nicht sein, dieses Spiel ging mit 0:2 verloren … schade, ärgerlich, doof … Platz zwei in der Gesamtwertung. Ein tolles Ergebnis, verbunden mit und verdient durch eine tolle Leistung. Die Gesamtschule Eifel ist fantastisch vertreten worden.

Und dann gings in Rheinenergiestadion, das DFB-Pokalendspiel der Frauen, SV Sand gegen den VfL Wolfsburg. Es entwickelte sich ein tolles Fußballspiel. Laola-Wellen liefen durchs Stadion, unsere grünen Trikots leuchteten sogar mal auf der Anzeigetafel im Stadion! Grün war auch die Farbe der Gewinner: der VfL Wolfsburg!

Anschließend verteilten wir uns wieder auf die Fahrzeuge. Das Gemeindebüschen war Gold wert, die Stimmung auf der Rückfahrt richtig gut. Gegen 20.00 Uhr waren wir wieder an der Schule. Ein toller Tag!

Liebe Eltern, erst einmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, die Anfeuerungsrufe unserer Fangemeinde haben so manchen Treffer erst möglich gemacht. Und es ist auch nicht so ganz selbstverständlich, dass Sie ihr Kind am Samstag für die Schule „hergeben“. Auch dafür ein  herzliches Dankeschön.

… und wir sind trotzdem Eisessen gegangen! (Vielen Dank an die Schulleitung!)