Ein Pferd auf dem Schulhof

Tierischer Besuch in der Gesamtschule Eifel

Die Klasse 5a der Gesamtschule Eifel in Blankenheim  beschäftigte sich im naturwissenschaftlichen Unterricht  intensiv mit dem Thema  -„Haustiere“.  Mit Unterstützung ihrer Lehrerin Britta Trzaska und der Bundesfreiwilligendienstlerin Franziska Hamacher  wurden die  verschiedenen Tiere mit selbst erstellten  Plakaten in Gruppenvorträgen in der Klasse vorgestellt.

Besondere Highlights waren hierbei  die „Live-Auftritte“  von Hund, Katze, Meerschweinchen, Huhn und Frettchen während der Präsentationsstunden. Sogar das  Quarterhorse Jonny  ließ es sich nicht nehmen, sich von Esch aus auf den Wanderritt nach Blankenheim zu machen, um den Schülerrinnen und Schülern zu demonstrieren, dass Pferde auf dem Mittelfinger laufen.  Anschließend war Jonny unermüdlich dazu bereit, über 20 Kindern das wahre „Glück der Erde“ auf seinem Rücken erleben zu lassen und Runde um Runde um den Sportplatz zu laufen.  Selbst die Jungen waren begeistert, so dass Jonny dem Fußballfieber deutlich Konkurrenz machte.  Die 5a dankt nochmals allen „tierischen Pädagogen“ für diese besonderen UInterrichtserlebnisse.

Bild 1_P1030593 P1030506 P1030524 P1030591