Gesamtschule Eifel begrüßt 130 neue Schülerinnen und Schüler

Erneut fünf Eingangsklassen

„Mit dir wird unsere Schule bunt“, hieß es am 24. August 2016 in der Gesamtschule Eifel. 130 Schülerinnen und Schüler der neuen Jahrgangsstufe 5 hatten sich mit ihren Eltern und Verwandten auf den Weg zum Finkenberg gemacht, um ein abwechslungsreiches und buntes Einschulungsfest in ihrer neuen Gesamtschule zu feiern.

Die Kinder der fünf Eingangsklassen, die 17 verschiedene Grundschulen besucht haben, stammen aus 66 verschiedenen Ortschaften. Darin zeigt sich die große Nachfrage und Beliebtheit, die der Gesamtschule Eifel entgegengebracht wird. Mit Blick auf die 502 Schülerinnen und Schüler unterstrich Schulleiterin Eva Balduin, dass die Gesamtschule eine Schule ist, die „etwas zu bieten hat und die mit viel Freude besucht wird“.

Sie erinnerte an die Anfänge der Schule vor drei Jahren. Mit Stolz rief sie in Erinnerung, dass die Lehrer, Eltern, Schüler „sehr, sehr viel entwickelt, angeschafft, gegründet, erfunden und ausprobiert haben. Wir hier an der Schule sprühen voller Ideen“.

Zur Philosophie der Schule erläuterte Balduin, dass sich die Akteure in der Gesamtschule Eifel alle gegenseitig wertschätzen. „Denn wir wissen genau: Jeder kann etwas und weiß etwas, was jeden von euch zu einem besonderen Menschen macht. Was dieses Etwas ist, gilt es herauszufinden und in das Schulleben einzubringen.“

Bildunterschriften:

Foto 1__2006-01-03 09.00.02

Foto 1: Gut gefüllt – die Aula der Gesamtschule Eifel während der Einschulung am 24. August 2016.

Foto 2__2006-01-03 08.57.27

Foto 2: Schulleiterin Eva Balduin begrüßt die Kinder zur Einschulung in der Gesamtschule Eifel.

Foto 3__2006-01-03 09.06.29

Foto 3: Mit dir wird unsere Schule bunt – so bunt, wie ein Regenbogen: das Motto für die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 in der Gesamtschule Eifel.