Gebäude und Ausstattung

Eingangsbereich

Die Gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Eifel hat ihre Heimat am Schulstandort Nettersheim im Gebäude der ehemaligen Hauptschule Nettersheim. Dieses Gebäude wurde in den letzten Jahren komplett und aufwändig kernsaniert und mit moderner Technik ausgestattet. Dies ermöglicht einen Unterricht mit neuester Ausstattung, der den Anforderungen einer digitalen Welt entspricht.

Eingangshalle

Die Unterrichtsräume sind mit Beamer und Dokumentenkamera ausgestattet. Zudem stehen den Schüler*innen Convertibles zum Ausleihen zur Verfügung. Auch die Fachräume für die Naturwissenschaften wurden vollständig saniert und neu ausgestattet. Im Untergeschoss befinden sich die Aufenthaltsbereiche und der Kiosk, der den Schüler*innen in Nettersheim täglich frisch zubereitete Speisen zu günstigen Preisen anbietet.

Selbstlernzentrum

Neben den Unterrichtsräumen und den Aufenthaltsbereichen umfasst der Schulstandort Nettersheim ein Selbstlernzentrum, in dem die Schüler*ìnnen in ihren Freistunden selbsttätig arbeiten und ihre Aufgaben für den Unterricht erledigen können.