Gesamtschule Eifel erwartet erstmals Besuch ihrer kanadischen Partnerschule

Von Mittwoch, den 06. Juni 2018 bis Mittwoch, den 20. Juni 2018 erhält die Gesamtschule Eifel erstmals Besuch von 10 Schülerinnen und 2 Schülern ihrer kanadischen Partnerschule, dem CEGEP de Saint-Laurent in Montréal, Quebec, Kanada.

Ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Besuchen verschiedener Sehenswürdigkeiten wie der Burg Eltz, dem Kölner Dom, den römischen Wasserleitungen bei Nettersheim und dem Haus der Geschichte in Bonn erwarten die Kandier bei uns.

Die Gesamtschule Eifel dankt den Gastfamilien ganz herzlich dafür, dass sie bereit waren und sind, die kanadischen Schüler und Schülerinnen für den genannten Zeitraum bei sich zu Hause aufzunehmen.  Mit der Aufnahme unterstützten die Gastfamilien aktiv den Aufbau der Schulpartnerschaft mit Kanada.

Kanadaprogramm (PDF)