Gesamtschule Eifel im Schmetterlingsgarten

Einige Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Eifel haben in den letzten Tagen den Schmetterlingsgarten Eifalia in Ahrhütte besucht. Trotz nass-kalten Wetters fanden sich die Schülerinnen und Schüler, nach kurzer Anfahrt, in tropischen Temperaturen unter einem dichten grünen Blätterdach wieder. Ein künstlich angelegter Bachlauf mit Wasserfall, indem sich einige Schildkrötten tummeln, bunt schillernde Schmetterlinge und Vögel, Zwergwachteln und Bartagamen umgaben die Ausflügler und faszinierten mit ihrer Schönheit. Wer sich Zeit genommen hat und genau hinschaute, entdeckte immer wieder neue sehenswerte Arten. Im Außengelände des kleinen Tropenhauses war an diesem Tag der Imker Manuel Schwabe zugange, der in einem Bienenschaukasten einen kleinen Bienenstaat zeigen und Schülerfragen geduldig beantworten konnte. Insgesamt ein gelungener, sehr empfehlenswerter Ausflug.