Grillfest zum Ausklang des Schuljahres 2017/2018

Gegen Ende eines Schuljahres findet traditionell an der Gesamtschule Eifel ein Grillfest statt. Dazu sind alle eingeladen, die einen Bezug zur Gesamtschule haben (z. B. Schüler, Eltern, Lehrer) oder die sich für das Schulleben auf dem Finkenberg interessieren. Der Erlös aus dem Getränke- und Essenverkauf kommt dabei stets dem Förderverein der Schule zugute.

In diesem Jahr gab es am 11. Juli ein besonders abwechslungsreiches Programm.

Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft konnten alle Fußballinteressierten ein sportliches Kicken auf dem Ascheplatz verfolgen: Die C-Mädchen der Gesamtschule und der FAV Bad Münstereifel trennten sich 1: 1; während die D-Jungen der Schule ein 3 : 0 gegen die SV Nöthen erzielen konnte.  Darüber hinaus ließen sich Einblicke ins Rugby-Spielen gewinnen.

Kraftvoll ging es zu, als Lehrerinnen und Lehrer aus spielerischem Mut heraus einen Bus per Seil zogen. Wem das zu viel an Kraftübung war, konnte seinen ästhetischen Bedürfnissen nachgeben und in den frühen Abendstunden das „Gespenst von Canterville“ auf der Bühne der Gesamtschule fürchten lernen oder einfach nur Spaß haben.