Großer Kulturabend in der Gesamtschule Eifel

Zu einem großen Kulturabend lädt die Gesamtschule Eifel ein. Abwechslungsreiche Darbietungen stehen auf dem Programm der Wahlpflichtkurse „Darstellen und Gestalten“. So präsentieren z. B. die Mädchen und Jungen des 6. Jahrgangs ihre ersten Schritte zum schauspielerischen Können und untermalen diese mit Musik. Eine ungewöhnliche Interpretation der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach zeigen in Ausschnitten die Akteure des 7. Jahrgangs. Tänzerisch geht es zu beim Jahrgang 8 zu und die jungen Künstler des Jahrgangs 9 haben ein PC-Spiel für  die Theaterbühne umgeschrieben.

Der Eintritt ist frei. Der Hauswirtschaftskurs des Jahrgangs 9 bietet kulinarische Köstlichkeiten und Getränke zum Verkauf an.

Termin: 10. Oktober 2017 (Dienstag) um 19.30 in der Aula der Gesamtschule Eifel. Einlass: 19.00 Uhr. Adresse: Finkenberg 8, 53945 Blankenheim.