Liebe Schulgemeinschaft,

wir werden weiterhin an unserer Schule die vollständige Maskenpflicht (Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung MNB) im Schulalltag beibehalten. Dies ist uns zum Schutz aller sehr wichtig.

An den festen Sitzplätzen kann von den Lehrkräften das Abnehmen der MNB gestattet werden, zudem darf auch am festen Sitzplatz nach Absprache mit der/dem Kolleg*in zum Essen und Trinken die Maske abgenommen werden.

Es besteht weiterhin vollständige Maskenpflicht beim Bewegen durch den Klassenraum, auf dem Schulgelände und im Schulgebäude.

Visiere sind weiterhin nicht erlaubt, der Sport- und der Musikunterricht unterliegen wie vorher besonderen Beschränkungen. Sollten Mitglieder der Schulgemeinschaft keine MNB tragen können, muss dies mit einem ärztlichen Attest versichert werden. Nur in diesem Fall kann ein Visier getragen werden.

Alle anderen Hygieneregeln gelten weiterhin. Bitte beachten Sie unsere Hygiene-Checkliste.

Die vollständige Schulmail finden Sie unter folgendem Link: https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/31082020-informationen-zum-schulbetrieb

Bleiben Sie gesund

Eva Balduin