Internationales

Schüleraustausch mit der französischen Partnerschule, dem Collège des Fontaines in Poix-de-Picardie

Schülerinnen und Schüler der Französischkurse hatten in diesem Schuljahr erstmals die Möglichkeit der Teilnahme am Schüleraustausch mit unserer französischen Partnerschule, dem Collège des Fontaines in Poix-de-Picardie. Im Dezember kamen uns die ersten 24 französischen Schülerinnen und Schüler aus der Picardie besuchen. Im Mai 2017 erfolgt der Gegenbesuch unserer Schülerinnen und Schüler.

Projekt mit dem Lycée Maurice Ravel in St Jean de Luz

Ein eTwinning Projekt zwischen unserer Schule und dem an der Atlantikküste gelegenem Lycée Maurice Ravel war der Start einer Kooperation beider Schulen. Im März 2016 besuchten uns erstmals 50 Schülerinnen und Schüler der französischen Schule.

Tiergestützte Pädagogik an weiterführenden Schulen in Europa

Das EU-Programm soll Kompetenzen und Beschäftigungsfähigkeit verbessern und die Modernisierung der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung voranbringen. Unter dem Titel: Miteinander-voneinander-füreinander lernen: Tiergestützte Pädagogik an weiterführenden Schulen in Europa, koordiniert die Gesamtschule Eifel gemeinsam mit der neuen Mittelschule Markt Allhau in Österreich und dem Istituto Comprensivo Alfonso Gatto in Salerno, dieses europäische Projekt. Im September 2017 werden im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung der während des Projektes gedrehte  Dokumentarfilm zur tiergestützten

 

Hier finden Sie Informationen über unsere Internationalen Projekte:

Ersamus+logo_etwinning_300x205

 

cite-maurice-ravel