Nachruf Angèle Lesuisse

Plötzlich und unerwartet verstarb unsere sehr geschätzte belgische Kollegin Angèle Lesuisse von unserer Partnerschule, dem Athenee Royal in Soumagne, im Alter von 42 Jahren.

Angèle war ein global denkender Mensch, ihr Streben war stets, den europäischen Gedanken voranzutreiben. Dabei vergaß sie nie, die Schüler*innen in den Mittelpunkt ihres Denkens und Handelns zu stellen. Eine sehr gute Beziehung zu den Schüler*innen zeichnete sie aus.

Wir schätzten Ihre Mitarbeit in unserem Erasmusprojekt „Die Umweltdetektive“ sehr und denken sehr gerne an unsere gemeinsame Zeit in Frankreich im vergangenen September zurück. Angèle war hervorragend in der Planung, Umsetzung und im Vorantreiben des Projektes. Zu gerne hätten wir sie zusammen mit ihren Schüler*innen Ende März in der Eifel begrüßt um weiter gemeinsam für Europa zu arbeiten. Wir werden diese Woche in ihrem Gedenken und in ihrem Sinne durchführen.

Angèle hatte sich mit uns auf den Weg gemacht, Euregioprofilschule zu werden. Erst im Februar kam sie zu einem gemeinsamen Treffen an unsere Schule in der Eifel.

Wie wertvoll erscheint uns jetzt die gemeinsame Zeit. Wir sind froh, sie gekannt und erlebt zu haben.

Angèle hinterlässt in unserer Schulgemeinschaft eine Lücke. Wir werden sie nicht vergessen.

Mit stillen Grüßen
Die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Eifel