Projektwoche Ostern 2018

In der Woche vor den Osterferien 2018 fand an der Gesamtschule Eifel fünf Tage lang die bereits traditionelle Projektwoche statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus mehr als zwanzig Projekten ihr persönliches Projekt auswählen, mit dem sie sich beschäftigen wollten.

Themen waren Osterbastelei, das Technikprojekt Holzgarage, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, die Ausbildung zum Sporthelfer und Schulsanitäter, das Zeitungsprojekt WhatsUp, Mädchenfußball, das Theaterprojekt Lords of Life, das Radioprojekt Freiheit, Gemeinsam auf dem Weg zum Glück, Funsport, Gesund und entspannt, Sandmalerei, Schulgarten und Töpfern, Tiere der Welt, Zusammen sind wir stark, Französisch trifft Schreibkunst, Auf den Spuren des Wolfs in NRW, Kunst aus dem Wald, Graffiti, Geocaching, Anspannen und entspannen, Osterbrunch und Umweltexperimente.

Die nachfolgenden Fotos geben einen Eindruck von den vielfältigen Angeboten in dieser Projektwoche. wl