Sie hat uns geantwortet!

Die Klasse 6e hat im Rahmen des Gesellschaftslehre-Unterrichtes das Thema „Kinderarbeit“ ausführlich behandelt. Daraufhin waren sich alle einig, dass sich die Politiker mehr für diese Kinder  einsetzten müssen!

Ein Schüler der Klasse verfasste kurzerhand ein Schreiben an die Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel mit der dringenden Bitte, sich mehr bei allen Politikern in Nah und Fern für die Rechte der Kinder einzusetzen und die Kinderarbeit weltweit zu verbieten. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse unterzeichneten den Brief und schickten ihn an die offizielle Adresse der Bundeskanzlerin.

Nach zwei Wochen kam tatsächlich ein Päckchen vom Kanzleramt mit einem von ihrem Sekretär verfassten Schreiben an die Klasse, dass Frau Merkel ausrichten lässt, sie sei seit langem schon diesbezüglich in Gesprächen und bekräftige die Kinder, sich in diesem Sinne weiter für die Rechte der Kinder einzusetzen.

Beigelegt waren mehrere Broschüre und ein Poster zum Thema Kinderrechte, die nun in der Klasse zur Einsicht für alle Schüler bereit liegen. Da kann man doch mal sehen, wie wichtig es ist, sich um die Politik zu kümmern und seine Meinung deutlich zu sagen! Weiter so!