Sieg für die Gesamtschule Eifel beim Eifel Hero Triathlon

Am 25.06.2022, dem ersten Ferientag, starteten einige, teils ehemalige, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen unserer Schule bei der zweiten Auflage des Eifel Hero Triathlons.

So sehen glückliche Sieger und Siegerinnen aus.

Gemeinsam mit unserem ehemaligen Schüler Phil Sawinsky, der von allen gestarteten Männern die schnellste Zeit auf der Radstrecke (25 km) ablieferte, konnten unsere Kolleginnen und Kollegen Eva Hoetgen (Schwimmerin) und Michael Larres (Läufer) den Gesamtsieg der Staffeln für sich verbuchen.

Von unseren (nun teilweise auch ehemaligen) Kolleginnen starteten zudem Britta Braun (Laufen) und Hille Schumacher (Schwimmen und Laufen) in zwei weiteren Staffeln. Stefan Schmidt ging zudem als einziger Kollege im Einzel über die Kurzdistanz (1 km Schwimmen, 45 km Rad, 10 km Laufen) an den Start und konnte sich über ein gelungenes Triathlon-Debut freuen. Von unseren Schülerinnen und Schülern gingen Felix Goertz und Ashley Krebs beim Triathlon über die Volksdistanz (500m Schwimmen, 25 km Rad, 5 km Laufen) an den Start. Beide konnten die Altersklassenwertung MJA für sich entscheiden. Außerdem startete Andreas Benitez-Weißkopf in der Staffel für sein Team des TuS Schleiden.

Text: Frau Hoetgen