Sommerlich-lockere Atmosphäre auf dem Finkenberg

Jahresabschlussfest der Gesamtschule Eifel

Rund 500 Gäste – Groß und Klein, Alt und Jung – waren zum diesjährigen Jahresabschlussfest der Gesamtschule Eifel auf den Finkenberg gekommen. Bei sonnigem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen feierte man draußen und freute sich zwei Tage vor der Zeugnisausgabe in lockerer Atmosphäre miteinander zu spielen und zu plaudern, gemeinsam zu essen und zu trinken.

Die Eltern der Kinder und Jugendlichen hatten sich auch in diesem Jahr wieder überaus zahlreich engagiert und alles Erdenkliche für den Verzehr gespendet. Die Einnahmen aus dem Bonverkauf kommen dem Förderverein der Gesamtschule zugute, der seinerseits mit den Erlösen die Arbeit der Schule unterstützt.

Eröffnet wurde das Jahresabschlussfest mit einer Einlage der Tanzgarde, die einmal mehr ihre Freude am Tanzen und ihr Können unter Beweis stellte. Eva Balduin, Schulleiterin der Gesamtschule, hob in ihrer Eröffnungsansprache das große Engagement so vieler Beteiligter für ein gelungenes Schulleben hervor. Sie würdigte  insgesamt 38 ganz besonders engagierte Personen und bedankte sich im Namen der gesamten Schulleitung für deren herausragende Arbeit und Unterstützung.

In freundschaftlicher Atmosphäre trugen die jungen Sportlerinnen und Sportler der D-Jugend ihre Fußballspiele aus: Gesamtschule Eifel gegen den 1. FAV Bad Münstereifel. Die Mädchen der Gesamtschule gingen mit einem 3:0 vom Platz und die Jungen erzielten gegen den Kreismeister der D-Jugend aus Münstereifel ein 1:1.

k-Bild 1__IMG_4044 k-Bild 2__DSC_3446

Bild 1: Schulleiterin Eva Balduin zeichnet insgesamt 38 Personen aus, die sich in besonderer Weise für das Schulleben engagiert haben.

Bild 2: Zu den Ausgezeichneten gehören auch die Bundesfreiwilligendienstleistenden (Bufdis).

k-Bild 3__DSC_3471

Bild 3: Rund 500 Besucher kamen zum Jahresabschlussfest der Gesamtschule.

k-Bild 4__DSC_3488 k-Bild 5__IMG_4070 k-Bild 6__IMG_4067

Bild 4 und 5 und 6: Die Fußballmannschaften der Damen und der Herren der Gesamtschule Eifel. Aufwärmübungen vor dem Spiel.

k-Bild 7__IMG_4109 k-Bild 8__IMG_4037

Bild 7: Die Zuschauer verfolgen interessiert das Geschehen auf dem Fußballplatz.

Bild 8: Die Gardetänzerinnen zeigen ihr ganzes Können.

k-DSC_3475 k-DSC_3477 k-IMG_4060 k-IMG_4065 k-IMG_4099