Tag des Mädchenfußballs an der Gesamtschule Eifel

Es war fast wie beim Elfmeterschießen des EM-Viertelfinals Deutschland – Italien. Es sollte einfach keinen 2. Sieger geben! Diesmal kamen die Schützen allerdings aus  Kommern und Mechernich. Erst mit dem letztmöglichen Elfmeter konnte das spannende Finale zwischen den beiden Grundschulen entschieden werden. Der Siegerpokal steht jetzt in der Vitrine der KGS Mechernich.

Dieses Elfmeterschießen beendete das Grundschulturnier am Tag des Mädchenfußballs, das vormittags in der Sporthalle der Gesamtschule Eifel stattgefunden hatte.

In enger Zusammenarbeit zwischen dem Fußballkreis Euskirchen, dem 1. FAV Bad Münstereifel und der Gesamtschule Eifel wurde dieser Tag veranstaltet. Nachmittags traten die Mädchenmannschaften zum Turnier der weiterführenden Schulen (Klasse 5-7) an. Sechs Teams hatten gemeldet und im Modus „Jeder gegen jeden“ spielten sie um den Turniersieg.

Am Ende setzte sich verdient SJG Rheinbach durch. Schulleiterin Eva Balduin überreichte, angetan von den gezeigten Leistungen und der guten Stimmung, mit Freude die Pokale.

Rund 100 Mädchen hatten ohne den Konkurrenzdruck von Jungen ihre Künste am Ball gezeigt, ein schöner Erfolg für die Organisatoren.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Klasse 8a der Gesamtschule Eifel, die das Catering für den Tag übernommen hatte und so einen nennenswerten Betrag für ihre Klassenklasse erarbeiten konnte.

 

Bild 1:

Ins Gesicht geschrieben: Freude!

Bild 2:

Schulleiterin Eva Balduin überreicht den Pokal.

Bild 3:

Schülerinnen der Gesamtschule Eifel freuen sich über ihren 3. Platz.