Theater AG führt „Gespenst von Canterville“ auf

Ein Klassiker steht demnächst auf dem Programm der Theater AG der Gesamtschule Eifel: Das Gespenst von Canterville“ nach Oscar Wilde.

Zur Handlung: Eine typisch amerikanische Familie kauft ein altes Schloss in Schottland. Dort spukt seit Jahrhunderten ein Schlossgespenst. Das beeindruckt die Familienmitglieder zunächst überraschend wenig. Doch dann stoßen die Welten der Lebenden und der Toten auf ungewöhnliche Weise aufeinander. Ob es dem Gespenst gelingt, sich von dem Fluch zu befreien und endlich die ersehnte ewige Ruhe zu finden?

Die Gespenster-Komödie wird von den Theater-AGs 5/6 und 7/8 der Gesamtschule Eifel präsentiert. Die Aufführung des Theaterstücks findet  am Mittwoch, 11. Juli 2018, um 19.00 Uhr, in der Aula der Gesamtschule Eifel, Finkenberg 8, in Blankenheim statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 2 € für Schüler/innen und 4 € für Erwachsene.