Tierforscher Robert Marc Lehmann mit Vortrag an der Gesamtschule Eifel 29.03.2019

Am 29.03.2019 kommt Robert Marc Lehmann mit seinem Vortrag Abenteuer extrem- ein Tierforscher auf Mission an die Gesamtschule Eifel.

Er taucht mit Haien, fährt auf Expeditionen ins ewige Eis und rettet illegal gefangene Wildtiere. Der National Geographic Fotograf des Jahres 2015 ist an den abgelegensten Orten der Erde unterwegs, immer mit einem Ziel: Die Welt zu erkunden, ihre Schönheit und gleichzeitig ihre Zerbrechlichkeit zu dokumentieren, um das Bewusstsein der Menschen zu verändern.

Von diesen abenteuerlichen Reisen bringt Robert Marc Lehmann exotische Geschichten und kluge Ideen für die Menschen in unseren Breiten mit. Ohne pädagogischen Zeigefinger präsentiert der Tierforscher humorvoll und erfrischend lehrreich im Stil des „Edutainments“ dringliche Themen, immer mitreißend und individuell für die jeweilige Zuhörerschaft aufbereitet.

Seine wichtigste Botschaft dabei: JETZT ist Zeit zu handeln, noch ist es nicht zu spät! Robert Marc Lehmann besuchte in den vergangenen fünf Jahren bereits über 200 Bildungseinrichtungen, von der Grundschule bis zur Universität. Allein 2017 begeisterte er mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche mit seinen Geschichten.

Abenteuer Extrem Ein Tierforscher auf Mission

Dieser Vortrag behandelt eine Vielzahl an Themen: von Haien, Robben, Walen bis hin zu Palmöl, Nutella, Überfischung, Umweltschutz, Plastikmüll und gefährlichen Abenteuern. Die Schüler lernen, Zusammenhänge zu erkennen: Wie betrifft mich das? Was kann ich tun? Kann ich die Welt als Einzelperson überhaupt ändern? Optimal für einen ersten Besuch. #lustig #informativ #spannend #nachdenklich #inspirierend

Am 29.03.2019 Gesamtschule Eifel in der Aula

9.35 Uhr-11.05 Uhr: Jahrgangsstufen 5-7