Völkerballturnier am Aschermittwoch

Ein Bericht von Hanna Hellendahl und Zoë Rieger (6C)

Am Mittwoch den 10.02.2016 hatten die Kinder des 5. und 6 Jahrgangs ein Völkerballturnier. In der 1.-3. Std. hatten die 5er das Turnier und von der 4.- 6Std. die 6er. Der erste Pfiff ging und es herrschte eine große Spannung in der Turnhalle der GE Eifel. Die Bälle flogen durch die Halle und der Pokal motivierte die Kinder der Klassen, ihr bestes zu geben. Alle wollten diesen Pokal gewinnen. Die Stimmung war gut und hoch konzentriert spielten die Klassen gegeneinander.

Es gab ein großes Spielfeld, in dem die Klassen gegeneinander spielten und ein kleines Spielfeld mit Nebenspielen. Zur Siegerehrungen trafen sich alle Teilnehmer wieder in der Turnhalle. Alle waren hoch angespannt. Nach und nach wurden den 5er-Klassen ihre Plätze zugeteilt. Im fünften Jahrgang hatte die Klasse 5c das Turnier gewonnen. Danach waren die 6er an der Reihe. Auch hier wurden die Plätze zugeteilt. 6c gewann im sechsten Jahrgang das Turnier. Von den Siegerklassen wurden noch Fotos mit Pokal gemacht. Danach war das Turnier zu Ende und
die Gewinner sehr glücklich.

Völkerballturnier1016