Vorlesewettbewerb an der Gesamtschule Eifel

Mehr als 130 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 kamen am 8. Dezember 2016 in der Aula der Gesamtschule Eifel zusammen. Es ging um den schulinternen Vorlesewettbewerb. Ermittelt werden sollte der beste Vorleser oder die beste Vorleserin der Jahrgangsstufe 6. Dazu mussten die Schüler aus einem selbst gewählten Buch vorlesen, aber auch aus einem ihnen unbekannten. Eine Jury, bestehend aus Lehrern, gab am Ende die beste Vorleserin und Siegerin bekannt.

Sie fährt nun Anfang des Jahres 2017 zur nächsten Vorleser-Runde auf Kreisebene nach Euskirchen. Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule drücken ihr schon jetzt die Daumen. (wlr)

k-bild-1 k-bild-2

Bild 1:

Das Buch liegt bereit, dass aus ihm vorgelesen wird. Die Spannung steigt.

Bild 2:

Die Siegerin Celine reißt die Arme hoch und freut sich, auch über einen 10-Euro-Büchergutschein.