Vortrag für Eltern zum Thema Lernen

Gesamtschule Eifel lädt zum 16. November 2016 ein

Zu einem kostenlosen Vortrag zum Thema „Das Lernen lernen“ lädt die Gesamtschule Eifel am 16. November 2016 um 19.00 Uhr in die Aula ein (Finkenberg 8, 53945 Blankenheim). Durchgeführt wird der Vortrag, der sich vorrangig an Eltern wendet, von dem gemeinnützigen Verein LVB Lernen e.V., der sich der Förderung der Bildung verschrieben hat und der im vergangenen Schuljahr nach eigenen Angaben bundesweit mehr als 850 Schulen besucht hat.

Die Teilnehmer erhalten unter anderem Tipps und Tricks aus der Praxis, von denen die Eltern aller Klassenstufen profitieren können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Darüber hinaus wird den Teilnehmern an Beispielen erläutert, wie eigentlich unser Gehirn funktioniert und warum das Lernen so besonders ist. Außerdem werden die vier Lerntypen erklärt; das Wissen um sie ist deshalb so bedeutsam, weil die verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise lernen.