Ausflug zum Hochseilgarten nach Nettersheim

Jessica

Am Dienstag den 14.6.2016

sind wir mit dem Zug nach Nettersheim  gefahren, da haben wir dann Frau Sieben getroffen. Dann sind wir zum Hochseilgarten gegangen, da wurde uns dann alles erklärt und die Mitarbeiter vorgestellt, die das mit uns machen. Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Meine Gruppe ist dann zu erst an eine 10 Meter hohen Stamm, wo man Hoch klettern konnte. Es sind nur 2 Mädchen nach ganz oben geklettert (Anna und Jessica). Bei den Jungs waren es fast alle die es geschafft haben. Danach sind wir zur einer Baumschaukel gegangen diese ging 15 Meter Hoch und dann konnte man schaukeln. Als wir damit fertig waren, haben wir eine Pause gemacht und gewartet bis die Anderen kamen. Dann haben wir gewechsellt. Dann sind wir zur Slackline gegangen, da mussten wir alle in einem Lauf drüber. Wir hab viele Anläufe gebraucht, haben es aber dann geschafft. Als wir damit fertig waren sind wir wieder nach oben gegangen und konnten noch was essen und dann sind wir wieder zum Zug gegangen und dann wieder nach Hause.

 

Kevin

Am Dienstag den 14.6.2016,

swind wir mit unserer Klasse nach Nettersheim  zum Hochseilgarten gefahren. Uns wurden die Arbeiter vorgestellt und dann wurde uns alles erklärt. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe war zuerst an einen Stamm der 10 Meter hoch war, man konnte bis nach ganz oben klettern, man durfte auch mitten drin abbrechen. Es haben viele geschafft nach ganz oben zu klettern. Als alle durch waren sind wir  zur Baumschaukel gegangen, da konnte man bis zu 15 Meter hoch gezogen werden viele haben sich bis nach ganz oben ziehen lassen. Es war sehr lustig. Man wurde auch immer nur von seinen Kameraden gesichert, der Mitarbeiter der da war, hat auch gesichert aber hauptsächlich haben es immer die Kameraden gemacht. Dann sind wir zu einer Slackline gegangen die an vier Bäumen fest gemacht worden ist und dann mussten wir alle in einem Durchgang darüber gehen. Wir haben viele Anläufe gebraucht, aber wir haben es dann doch geschafft. Im Großen und Ganzen fand ich den Ausflug ganz cool und lustig und nur empfehlenswert. 🙂

Alle hatten sehr viel Spaß im Kletterpark, es ist nur zu Empfehlen in Gruppen. Man muss wohl mindestens 7 Personen sein. Die Seite findet man unter www.hochseilgarten-nettersheim.de/  Viel Spaß 🙂

k-ag2a9229

k-ag2a9238 k-ag2a9333

k-ag2a9385 k-ag2a9411