Der Förderverein der Gesamtschule Eifel e. V. stellt sich vor:

Der Förderverein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der hauptsächlich von uns Eltern ehrenamtlich getragen wird. Unsere vorrangige Aufgabe besteht darin, die Gesamtschule Eifel zu unterstützen.

Der Förderverein unterstützt wichtige Schulprojekte und finanziert unterschiedliche Anschaffungen für alle Schüler und Schülerinnen dieser Schule. Immer dann, wenn Schule innovativ wird und neue Wege gehen möchte, ist eine besondere Unterstützung gefragt. Die finanziellen Belastungen von Familien nehmen immer weiter zu.

An diesen Stellen werden wir tätig, indem wir

• Anschaffungen ermöglichen,
  • Projekte und Klassenfahrten fördern,
  • im Bedarfsfall einzelnen Kindern/Familien für die Teilnahme an Schulveranstaltungen, im Rahmen von Darlehnsvereinbarungen, finanziell zur Seite stehen,
  • Schulfeste, Ausflüge und Projekte personell unterstützen.

Um diesen Herausforderungen für unsere Kinder und der Schule auch in Zukunft gewachsen zu sein, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Werden Sie Mitglied im unserem Förderverein für die Gesamtschule Eifel.

Tragen Sie zum guten Gelingen unseres Schullebens bei indem Sie mit einem Mitgliedsbeitrag von lediglich 20,00 EURO im Jahr Teil dieser guten Kooperation werden. Wenn Sie sich darüber hinaus in der Gemeinschaft von Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen persönlich einbringen möchten, sind Sie bei uns immer herzlich willkommen.

Wir haben keine regelmäßigen Sprechzeiten, sind aber jederzeit per Mail für Sie zu erreichen:

foerderverein(at)gesamtschule-eifel.de

1.Vorsitzende: Petra Weißkopf
2.Vorsitzender: Claudia Heske
Kassiererin: Claudia Müller

Sie wollen uns durch eine Spende unterstützen? Gerne!

Unsere Bankverbindung lautet:

Förderverein der Gesamtschule Eifel e.V.

Kreissparkasse Euskirchen

IBAN : DE63 3825 0110 0001 6458 45                          BIC: WELADED1EUS

Hier finden Sie neben unserer Satzung auch unsere Beitrittserklärung (PDF) und den Antrag auf Förderung (PDF).

Satzung Förderverein GS-Eifel 2022

Protokolle der Mitgliederversammlungen