Den Kursraum gegen praktische Arbeit eingetauscht

Schülerinnen und Schüler des Biologie-Leistungskurses halfen tatkräftig bei der Gestaltung des neuen Schulparkplatzes in Nettersheim

Der Schulparkplatz am Schulgebäude in Nettersheim erreichte mit dem neuen Schuljahr und der komplett ausgebauten Oberstufe seine Kapazitätsgrenze. Die Gemeinde Nettersheim reagierte schnell und verdoppelte die Anzahl der Stellplätze. Auf Anregung von Ulrike Kreuer, der Grünflächenbeauftragten der Gemeinde Nettersheim, wechselten die Schülerinnen und Schüler des Biologie-Leistungskurses der Q2 kurzerhand den Kursraum mit der Freilandarbeit und halfen bei der Begrünung des Parkplatzes. Unter fachkundiger Anleitung von Ulrike Kreuer topften die Schülerinnen und Schüler bei frostigen Temperaturen Staudenpflanzen aus und pflanzten sie auf dem Parkplatzgeländen. Eine gelungene Aktion, die ihre Fortführung in einer Patenschaft bei der künftigen Pflege der Grünanlage finden soll.