Gesamtschule Eifel und Mathematik

Schüler trommeln Binomische Formeln

Schulversammlungen gehören zum festen Programm der Gesamtschule Eifel. Am Tag der Schulversammlung können die Schülerinnen und Schüler ihr besonderes Können, ihre Kreativität und ihr Engagement allen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zeigen. Die jüngste Versammlung fand am 23. März 2017 mit einem abwechslungsreichen Programm statt.

Schülerinnen und Schüler aus der  Jahrgangsstufe 7c präsentierten eine bewegungsreiche Step-Aerobic, während Mädchen und Jungen aus der 7d einen akrobatischen Tanz aufführten. Die Klasse 7d hatte sich zudem der zeitgenössischen Kunst gewidmet und von ihrem Aufenthalt im Kölner Museum ein Video gedreht. Die Schulhofassistenten aus der 8d, die als Streitschlichter fungieren, berichteten über ihre zahlreichen Aktivitäten in der Schule. Dass man Mathematik-Formeln wie die Binomischen Formeln auch trommeln kann (damit man sie sich besser einprägt), demonstrierten Schülerinnen und Schüler aus der 6d. Ihren Auftritt genießen konnten auch die Schülerinnen aus der Mädchen-Fußball-AG, die an einem Fußballturnier teilgenommen hatten. (wlr)

Bild 1:

Gespannte Erwartung in der Schulversammlung

Bild 2:

Mathematik-Formeln kann man auch trommeln

Bild 3:

Schulhofassistenten berichten über ihre Aktivitäten