Projektwoche und Maskenpflicht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, 04.04.2022, beginnt unsere Projektwoche. Gleichzeitig hat unsere Landesregierung beschlossen, zu diesem Termin trotz der hohen Ansteckungsraten die Maskenpflicht an den Schulen aufzuheben.

Wir halten dies zum momentanen Termin für unsere Schule für äußerst ungünstig, da das andere Lernen in einer Projektwoche oft mit Situationen einhergeht, in denen es schwieriger ist, die sinnvollen Abstände einzuhalten als im gewohnten Unterrichtsalltag. Eine FFP2-Maske bietet da einen Schutz für alle, auf den wir nicht verzichten sollten.

Wir appellieren daher an eure Vernunft, die Masken auch in der Projektwoche weiterhin zu tragen, um uns gegenseitig vor einer Ansteckung zu schützen. Die Osterferien möchte schließlich keiner von uns mit Krankheit oder Quarantäne verbringen.

Die Testungen laufen, wie gewohnt, drei Mal in der Woche bis zu den Osterferien.

Die Schulleitung der Gesamtschule Eifel