Tischtennis-Turnier um den Milchcup 2017

13 Schüler der Gesamtschule Eifel qualifiziert

75 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 haben am diesjährigen sog. Milchcup 2017 in der Gesamtschule Eifel teilgenommen. Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen haben sich bei diesem Tischtennis-Turnier am 23. Januar 2017  qualifiziert und nehmen nunmehr am Wettkampf auf Bezirksebene teil. Im April 2017 werden dann die Landessieger in NRW ermittelt.

Für die Austragung des Turniers konnte die Gesamtschule Eifel auf zwei besondere Unterstützer zurückgreifen. Der TSV Blankenheim stellte sämtliche Tischtennisplatten zur Verfügung. Unterstützt wurde der schulische Wettkampf auch von den Sportfreunden Marmagen / Nettersheim (SG 69 Marmagen / Nettersheim) und dem Tischtennistrainer Winfried Poth, der auch die Tischtennis AG an der Gesamtschule leitet. Außerdem stellte der Verein auch die T-Shirts für die Gewinner.

Ziel des Milchcups 2017 ist es, eine Verbindung von Schule, Sport und gesunderer Ernährung herzustellen – und das in Kombination mit Spiel und Spaß. Initiiert wurde der Milchcup von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW. (wlr)

Foto 1 Milchcup Foto 2 Milchcup

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Eifel während des Tischtennisturniers in der Sporthalle der Gesamtschule