Von lebendigen Dinos und Schneewittchen

Theater in der Gesamtschule Eifel

„Das war toll, man konnte merken, dass man schon ganz gut Englisch gelernt hat“, meinte Lucas am Ende der Aufführung in der Aula der  Gesamtschule Eifel.

Dem Schauspieler Reiner Anding vom Theater Sandkorn war es am Ende der 45-Minuten- Aufführung rd. eine Woche vor den Osterferien gelungen, manche seiner  jungen Zuhörer der Jahrgangsstufe 6 so zu fesseln, dass sie für eine Weile in die Welt der Dinosaurier eintauchen konnten – passend zum Titel des Stücks „Still alive – The true story oft he dinosaurs“.  Denn nachts, wenn das Dino-Museum geschlossen hat, erwachen die Dinos dort zu neuem Leben und veranstalten so manches Abenteuer.

Spaß hatten auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, die „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ ebenfalls auf Englisch erleben konnten.

Die beiden Theateraufführungen in der Gesamtschule reihen sich in den Kultur- Schwerpunkt der Gesamtschule Eifel ein. Als nächstes  finden  in der Gesamtschule wie schon in den vergangenen Jahren  mehrere Autorenlesungen statt. (wlr)

Bild 1:

Gleich kommen die Dinos – Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 in der Aula der Gesamtschule Eifel

Bild 2:

Reiner Anding vom Theater Sandkorn – ganz in seinem Element

Bild 3:

Eingetaucht in die Dino-Welt sind auch Conny Dirrichs, die die englischsprachige Aufführung in der Schule initiierte, Reiner Anding und Schulleiterin Eva Balduin.