Anmeldung an der Gesamtschule Eifel

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der 4. Klassen und Interessierte für unsere Oberstufe,

die Anmeldephase für das kommende Schuljahr für die neuen 5. Klassen beginnt am Freitag, 29.01.21, bis Freitag, 12.02.21. Die Beratungs- und Anmeldegespräche dürfen vor Ort an der Schule (Standort Blankenheim, Finkenberg 8) stattfinden, allerdings möchten wir Ihnen dafür noch einige wichtige Hinweise geben:

• Vereinbaren Sie vorher einen Termin unter 02449-9518-0.
  • Tragen Sie auf dem Schulgelände und im Gebäude eine medizinische Maske (am besten eine FFP2-Maske) und halten Sie Abstand.
  • Um Kontakte zu minimieren können wir die Gespräche nur mit einem Elternteil/Erziehungsberechtigten und dem anzumeldenden Kind durchführen.
  • Damit die Anmeldung zügig und reibungslos verläuft, bringen Sie am besten die Unterlagen vollständig und die benötigten Formulare schon ausgefüllt mit.

Eine Übersicht finden Sie auf unserer Homepage unter „Downloads“. Dort können Sie auch die Formulare herunterladen.

Falls Ihnen der Download nicht möglich ist, erhalten Sie die Formulare natürlich auch in unserem Sekretariat am Standort Blankenheim, Finkenberg 8.

• Unsere Infopräsentation zur Sekundarstufe 1 finden sie auf der Homepage unter „Eine Schule-zwei Standorte“ => „Standort Blankenheim“ => „Die Sekundarstufe 1 stellt sich vor“

Für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe sind Beratungs- und Anmeldegespräche möglich von Freitag, 29.01.21, bis Freitag 12.03.21 (nach dem 12.03.2021 nur noch eingeschränkt möglich, bitte Anfragen!). Auch hierfür einige Hinweise:

• Vereinbaren Sie vorher einen Termin unter 02449-9518-0.
  • Für Schüler*innen aus unserem Jahrgang 10 werden die Anmelde- und Beratungsgespräche bis auf weiteres online über „Teams“ angeboten.
  • „Allgemeine Informationen des Landes NRW zur gymnasialen Oberstufe“ finden Sie unter „Downloads“ => „Downloadbereich für die Sekundarstufe 2“. Es ist sinnvoll sich anhand dieser Infobroschüre vorab einen Überblick zu verschaffen.
  • Informationen zum Schulstandort Nettersheim und zu den Besonderheiten unserer Schule finden Sie ebenfalls dort unter „Präsentation Vorstellung der Oberstufe für Eltern und Schüler“.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Schulleitung der Gesamtschule Eifel