Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere – 28.02.2023 um 18:00 Uhr im Livestream

An die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen und Vorabgangsklassen der Sek I- und Sek II-Schulen im Regierungsbezirk Köln

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihnen als Eltern kommt im Prozess der beruflichen Orientierung Ihrer Kinder eine entscheidende Rolle zu. Deshalb möchten wir – das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen – Sie herzlich zu unserer Online-Veranstaltung einladen:
„Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere“
am Dienstag, den 28. Februar 2023 von 18:00 – 19:30 Uhr
im Live-Streaming-Format

In dieser Veranstaltung können Sie sich aus erster Hand über sog. „Role-Models“ – das sind Jugendliche und junge Menschen, die selbst eine duale Ausbildung in verschiedenen Branchen derzeit absolvieren oder bereits beendet haben – über die Karriere-Chancen in einer dualen Ausbildung informieren.
Gleichzeitig können Sie selbst im Chat Fragen stellen, die live vor der Kamera von Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Berufslebens beantwortet werden.
Die genauen Informationen finden Sie auf dem beiliegenden Einladungsflyer, jeweils in Print- und Online-Version. Beide Versionen beinhalten den Ablaufplan der Veranstaltung sowie einen Link und einen QR-Code, mit deren Hilfe die Landingpage für den Livestream unmittelbar angesteuert werden kann.

Link zur Veranstaltung:
www.url.nrw/bo23

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Online-Veranstaltung besuchen und sich auch gerne mit Fragen im Chat einbringen würden.

Direkt in Ihren Terminkalender importieren:

Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49