Information für die Eltern der Jahrgänge 5 bis 7

Liebe Erziehungsberechtigte der Jahrgänge 5 bis 7,

in einer gemeinsamen Dienstbesprechung haben sich die Klassen- und Fachlehrer*innen Ihres/r Kindes/r über das bisherige Vorgehen bei der Verteilung der Arbeitsaufgaben während der aktuellen Situation ausgetauscht.

Um die Vorgehensweisen anzupassen und so für Sie transparenter zu gestalten, haben wir uns auf folgende Regelungen geeinigt:

1. Die Aufgaben für die neue Woche erhalten Sie ab sofort montags bis 09:00 Uhr über das mit Ihnen verabredete Medium.
  2. Abgabe der bearbeiteten Aufgaben ist bis freitags um 13:00 Uhr. Sollte dies in Einzelfällen nicht möglich sein, sprechen Sie bitte den/die jeweilige/n Klassenlehrer/in an.
  3. Die Kinder erhalten zukünftig im regelmäßigen Wechsel Aufgaben in allen Nebenfächern, der Anteil an Aufgaben in den Hauptfächern wird entsprechend angepasst.
  4. Ab dem 6.5. haben Sie die Möglichkeit, Klassen- und Fachlehrer*innen in einer „Präsensstunde“ über „Teams“ oder telefonisch zu erreichen. Die Sprechstunde entnehmen Sie bitte der Homepage unserer Schule.

Darüber hinaus haben Sie über die Emailadressen der Kollegen*innen jederzeit die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.

• Bitte teilen Sie dem/r jeweiligen Klassenlehrer/in mit, über welche mobilen Endgeräte Ihr Kind zu Hause verfügt. Sobald die Kinder wieder in die Schule dürfen, werden sie in Microsoft Teams eingeführt. Um darin Aufgaben zielführend zu arbeiten, reicht leider kein Handy.

Langfristig soll es allen Kindern unserer Schule möglich sein, von zu Hause aus die gestellten Wochenaufgaben über „Teams“ einzusehen und zu erledigen. Hierdurch ist es uns möglich, den direkten Kontakt mit Ihren Kindern zu pflegen, das Arbeiten besser zu koordinieren und Rückmeldungen zu geben.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass Sie alle gerade Großartiges leisten!

Wir hoffen alle auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen

Ihre Klassenlehrer*innen –Teams und das Schulleitungsteam der Gesamtschule Eifel