Projektwoche 2023 – „Wir und unsere Umwelt“

Unserer diesjährigen Projektwoche möchten wir gerne einen Titel geben: „Wir und unsere Umwelt“.
Basis dieser Woche sollen die 17 Ziele der UN für nachhaltige Entwicklung sein (https://unric.org/de/17ziele/ ) und wie wir diese inkludieren können in unser tägliches Sein und Handeln im Umgang mit uns selbst als Teil einer Gruppe oder im Umgang mit dem, was uns umgibt.

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude an den gemeinsamen Projekten und sind gespannt auf eure Eindrücke und Ergebnisse!

Kurzbeschreibungen der Projekte (PDF-Format):

Kein Platz für Rassismus
Do it yourself – upcycling
Bullet Journal
Wasserprojekt
Tiere und Tierschutz
Rudelsingen
Die süße Chance
Das Wandern ist des Müllers Lust
fairkleidet
Bastelideen
Upcycling
DKMS
Experimente
Wandern II
Zufall als Prinzip der Kunst
Fair Play Camp
Nachhaltige Energieerzeugung
Upcycling
Social Media
Volleyball