Ski- und Spielzeugbörse 2023

Am Samstag, 18. November 2023 veranstaltete der Förderverein der Gesamtschule Eifel seine 3. Ski- und Spielzeugbörse.

In der Aula der Gesamtschule Eifel wurden in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr von insgesamt 64 Verkäufern ein breitgefächertes Sortiment „Rund ums Spielen und Ski fahren“ angeboten. Der Förderverein verkauft für die Händler die Artikel und bekommt dafür eine Provision des Gewinns.

Ob die Lego Burg für die Kleinen, das Lego-Technic-Auto für den Teenager, der Schneeanzug zum Rodeln oder die Skiausrüstung für Klein und Groß, dies wurde alles nach Art und Größe von den Helfern (Eltern, Lehrer, Schüler) des Fördervereins der Gesamtschule Eifel vorsortiert und angeboten. Alle Artikel waren so für die Käufer übersichtlich und schnell zu finden. Gesellschaftsspiele, Babyausstattung und Spielgeräte (z. B. Rutsche) gehörten ebenso zum Sortiment wie Schulranzen, Rucksäcke, Spielzeug, Kinderbücher oder Kinderräder.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler unserer Q1 & Q2.
Sie backten frische Waffeln und es gab Kaffee und Kakao dazu.
Auch an die Käufer, die es lieber herzhaft mögen, hatten sie gedacht. Sie hatten auch einen Hot Dog Verkauf organisiert.
Der Erlös kommt ihrer Stufenkasse zugute, um Ihren Abi-Ball und -Streich zu finanzieren. Die Einnahmen der Ski- und Spielzeugbörse gehen an den Förderverein und zu einem Teil in die Stufenkasse der Q1 und Q2.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei der letzten Ski- und Spielzeugbörse bedanken!

Durch den Einsatz zahlreicher Hände wurde der Markt zu einem großen Erfolg!

Tolles Team – Vielen Dank!