Wir pflanzen uns den Frühling 2017

Blumenzwiebeln-Spende von Fassbender-Tenten eingesetzt

Es war ein sehr arbeitsreicher Tag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e der Gesamtschule Eifel – sie haben gemeinsam rund 1500 Frühblüher-Zwiebeln auf dem Schulgelände der Gesamtschule Eifel unter die Erde gebracht.

Die Spende des Kooperationspartners Fassbender & Tenten aus dem Blankenheimer Gewerbegebiet kam genau richtig – denn im naturwissenschaftlichen Unterricht stehen die Frühblüher gerade auf dem Plan. Praxisnaher und anschaulicher geht es kaum mehr!

So begaben sich die Schülerinnen und Schüler bei herrlichem Sonnenschein und morgendlicher Frische an die Arbeit – bestückt mit Grabgabeln, Spaten, Hacken, Pflanzstöcken, Harken (aus dem Depot der Garten-AG) und natürlich den Blumenzwiebeln. Jede Gruppe hatte für „ihr“ Beet vorher im Kunstunterricht einen Gestaltungsplan entworfen und versuchte sodann, ihn in die Tat umzusetzen.

Nun warten wir gemeinsam auf den Frühling mit wärmeren Zeiten und hoffen, dass möglichst viele der Frühblüher wie Tulpen, Narzissen, Krokusse, Winterlinge, Goldsterne, Allium, Hyazinthen und viele weitere Pflanzen in verschiedensten Formen und Farben aufgehen und unser Schulgelände schmücken werden.

Vielen Dank noch einmal an den freundlichen Spender!

03.02.2017 HSc