Zentrale Abschlussprüfungen um 5 Tage verschoben

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in einer Pressemitteilung vom Freitag, 27.3.20, hat das Schulministerium die Verschiebung der Termine der Zentralen Prüfungen im Jahrgang 10 um 5 Tage beschlossen.

Die Termine der ZP10 werden auf den Zeitraum vom 12. Mai bis 19. Mai verschoben.

Die Schule wird für die größtmögliche Normalität einerseits und größtmöglichen gesundheitlichen Schutz andererseits Sorge tragen. Wir werden bei Wiederaufnahme des Unterrichts auch die für die Woche vor den Osterferien geplante ZP10-Vorbereitung nach Möglichkeit nachholen. Konkrete Informationen werden folgen.

Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich mit dem von den Fachlehrern zur Verfügung gestellten Material sowie den Finale-Arbeitsheften weiterhin auf die ZP10 vor.

Diese Informationen stehen unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung in den nächsten Wochen und dem damit verbundenen Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule.

Mit freundlichen Grüßen und großem Dank für die Solidarität in diesen Tagen!

Eva Balduin, Uwe Weber sowie alle Lehrinnen und Lehrer des 10. Jahrgangs