Hommage an den „King of Pop“

Das erste Tanzprojekt der Gesamtschule Eifel, am 17.12.2021 in Blankenheim, war ein voller Erfolg. Der Sportkurs der Q2, begleitet von Fr. Müller, präsentiert mit dem Schwerpunkt „Gymnastik-Tanz“ ihre Choreografien zu dem weltberühmten Sänger Micheal Jackson. Bei den Vorführungen wurden die berühmtesten Lieder des Sängers verwendet. Abgesehen von den Tänzen, standen als Unterstützung verschiedene Lichteffekte, visuelle Darstellungen und neuste Medientechniken im Fokus. Sämtliche Präsentationen wurden von den Schüler*innen entworfen und umgesetzt.

Zusätzlich wurde an diesem Abend eine Kunstausstellung zum Thema Michael Jackson von Frau Klinker und der Klasse 10 b vorgestellt. Die Schüler*innen haben zu Michael Jackson und seinem Leben recherchiert, sich ein eigenes Thema für ihr Kunstwerk überlegt und dann ein künstlerisches Werk mit Sprayfarben und Schablonentechnik auf dicken Pappen umgesetzt. Hier sind individuelle Ergebnisse herausgekommen und die drei besten Kunstwerke wurden auf der Bühne prämiert. Die weiteren Sprayarbeiten fanden ihren Platz in der Aula.