Ruder-AG der Gesamtschule Eifel trainiert im Tribea Gesundheitszentrum in Blankenheim

Die Ruder-AG der Gesamtschule Eifel trainiert von April bis September 2019 in Zusammenarbeit mit der Ruder-AG der Graf Salentin Schule aus Jünkerath auf dem Kronenburger See den schönen Rudersport. Die Graf Salentin Schule kann beim SRV Kronenburg/Eifel, einem Schüler-Ruder-Verein, mit neuer Bootshalle und vielen Ruderbooten aufwarten, was jetzt auch den Schülern der Gesamtschule Eifel zugutekommt.

In der Winterpause vom aktiven Rudern, die von Oktober bis März andauert, wird an Land die bereits erworbene Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit sowie die Geschicklichkeit, die beim Rudern eine große Rolle spielen, erhalten und weiter ausgebaut.

Neben dem Training in der Weiherhalle in Blankenheim und im angrenzenden Waldgeländer der Gesamtschule Eifel hat die Ruder-AG nun die Möglichkeit bekommen, im Tribea Gesundheitszentrum in Blankenheim einen Fitnessraum kostenfrei zu nutzen. Unter Anleitung der Sportlehrerin werden dort die gesundheitsfördernden und rudertypischen Fähigkeiten der Schüler/innen trainiert. Hier sagt die Gesamtschule Eifel ein dickes Dankeschön!

Somit steht dann nach dem Winter einem perfekten Start in die aktive Rudersaison nichts mehr im Wege. Also: „Riemen- und Dollenbruch!“