Vernissage digital!

Der Kurs „Darstellen und Gestalten“ des 10. Jahrgangs musste sich in diesem Schulhalbjahr eine Alternative zum Theaterspielen auf engstem Raum und mit expressiver Aussprache und Gesang ausdenken und ist darauf gekommen, eine Kunstausstellung vorzubereiten, die sich thematisch mit den Inhalten des Jahres 2020 beschäftigen sollte.

Schnell geeinigt haben sich die Schüler*innen auf die Themen „Corona“ und „Jahresrückblick 2020“. Allerdings sind auch andere Arbeiten zum Thema Musik und Freiheit entstanden, die wir gern an dieser Stelle veröffentlichen möchten, sollte dies doch eigentlich eine Vernissage mit ausgeklügeltem Hygienekonzept zum Ende des Halbjahres werden. Da dies – wie so vieles andere – nicht stattfinden kann, soll nun eben eine digitale Vernissage das Event ersetzen, die allerdings nur einige Werke der Schüler*innen zeigen kann.

Projekt zum Thema „Freiheit“ von Madeleine Josephs und Sophia Raths
„Katastrophenkalender 2020“ von Luca Ehlen, Lisa Kolvenbach und Almina Fejzulai