Corona Aufgaben/Infos

Aktuellen Informationen (FAQ) des Ministeriums zum Umgang mit der Corona-Krise:

Auf dieser Seite finden Sie Aufgaben und Informationen, die für den ausfallenden Unterricht bis zu den Osterferien gelten. Bitte informieren Sie sich (falls vorhanden*) zusätzlich über den Schüleraccount (Office365: Teams und Outlook).

*Es ist möglich, dass die Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 noch keine Passwörter für ihren Office365 Zugang haben. Da diese Jahrgänge hauptsächlich über diese Seite informiert werden, ist das für diese Zeit kein Problem. Die höheren Jahrgänge sollten, falls das Passwort vergessen wurde, im Sekretariat in Blankenheim anfragen. Das Sekretariat wird die Anfrage weiterleiten, eine Bearbeitung/Antwort wird im Moment u.U.ein paar Arbeitstage benötigen.

Allgemeine Informationen:

2. Eifel-Hero-Triathlon entfällt: Liebe Schülerinnen und Schüler. Der 2. Eifel-Hero-Triathlon, der für den 27. und 28.06. dieses Jahres geplant war, muss leider aus den bekannten Gründen ebenfalls entfallen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, im nächsten Jahr den 2. Eifel-Hero-Triathlon am Freilinger See auf die Beine stellen zu können und rechnen dann auch wieder mit eurer regen Beteiligung.

Jahrgang 5:

Sprechzeiten der TutorInnen des fünften Jahrgangs:

Herr Müller: Montags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Herr Lennartz: Montags von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Jahrgang 6:

Jahrgang 7:

Jahrgang 8:

Jahrgang 9:

Jahrgang EF:

Aktuelle Informationen zur Berufsorientierung in Corona-Zeiten (für alle Jahrgänge) :